Unabhängige Marken präsentieren sich und ihre neuesten exklusiven Modelle einer designaffinen Zielgruppe mit Anspruch auf hochwertige Produkte).
Die internationale Plattform bietet den Besucher*innen einen Einblick über ein selektiertes Angebot der wichtigsten Brands und ihre Produkte. Ob Sonnenbrille oder optische Brille, der zentrale Service für den Kunden ist die nutzerzentrierte Hilfe bei der Suche nach dem passenden Modell.
Deshalb war es essentiell, den Fokus auf die nutzerzentrierte Hilfe zu legen. Ein umfangreicher Bedürfnis-Konfigurator unterstützt die BesucherInnen und bildet die Haupt-Interaktionsseite des Portals. Auf der Suche nach der passenden Brille bekommen die KundenInnen die nötigen Inspirationen sowie Beratung durch Features wie die virtuelle Anprobe, den psychologischen Style-Assistenten, den man um Rat fragen kann und die Erstellung einer eigenen Favoritenliste. Die Nutzerführung, Usability und das Look & Feel der Plattform entsprechen einem Premium-Shop.
Ist die Auswahl getroffen und das passende Modell gefunden, zeigt der zentrale Store-Locator den Standort bzw. die Optiker*in in der Nähe, welche die Brillenmodelle der Wahl führen. Der Kunde kann vor Ort das gewählte Modell live testen und sich persönlich/exklusiv beraten lassen.
Die Plattform ermöglicht einen qualitativen Kontakt zwischen Kunden und Optiker*in aus der Umgebung des Nutzers/Brillen-Interessierten, die die entsprechende Marke und die ausgewählten Produkte führen. Registrierte User der Plattform können z.B. bei ausgewählten Optikern preisliche Anreize bekommen. Der Optiker erhält den perfekten Kanal, um den Kunden persönlich anzusprechen und auf dessen Bedürfnisse einzugehen.
Website: favrspecs.com
TM74 – Digitale Kommunikation: Designprozess, UI / UX Entwicklung
Cosmocode Berlin (Lead Agentur): Technische Entwicklung des Portals
Herausgeber sind die Macher des SPECTR Magazine, Köln
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